100 Kinder beim Fußballcamp mit dem ehemaligen Fußballprofi

Neuer Teilnehmerrekord beim Besuch der Armin-Eck-Fußballschule in Teisendorf

| Fußball
Armin-Eck-Fußballschule in Teisendorf
Geduldig fieberten 100 Kinder auf den Beginn des Camps der Armin-Eck-Fussballschule in Teisendorf hin. Bereits zum siebten Mal hatte sich die Armin-Eck-Fußballschule zur Durchführung eines Sommercamps bei m TSV Teisendorf angekündigt.

Besonders aufregend für die Nachwuchskicker war natürlich, dass der ehemalige Profi des FC Bayern und des HSV persönlich kommen wollte. Das Erscheinen von Armin Eck wurde von Einigen bis kurz vor Campbeginn bezweifelt. Es wurde teilweise vermutet, dass sich die eigentlichen Trainer nur als Armin Eck verkleiden würden.

Umso erstaunter waren dann die Campteilnehmer, als Eck schließlich zusammen mit der Bayreuther Fußballlegende Heinz Schneider (spielte ebenfalls in der Bundesliga für den 1. FC Nürnberg und die SpVgg Bayreuth), seinem Kollegen Claudio Eismann und zwei weiteren Trainiern tatsächlich pünktlich zum Beginn am Donnerstag, den 01.August erschien.

Armin Eck, Deutscher Meister mit dem FC Bayern im Jahre 1989 und 129-facher Bundesligaspieler des Hamburger SV, war also tatsächlich ins Stadion an der Reichenhaller Strasse gekommen.

Nach den Anmeldeformalitäten, bei denen jeder Campteilnehmer einen Trikotsatz (Stutzen, Hose und Trikot) erhielt, konnte es endlich losgehen. Am Vormittag standen trickreiche Übungen mit Ball auf dem Programm. Alle Kinder konnten sich bei Übungswettbewerben wie Elfmeterkönig, Zielschuss König, Schusskraft mit Geschwindigkeitsmessung beweisen.

Nachmittags wurde ein sogenanntes „Holländer-Turnier“, wobei die Teams per Los gebildet wurden, durchgeführt. Die Mittagsverpflegung wurde vom TSV Teisendorf organisiert und von der Vereinsgaststätte „as 95er“ auf hervorragende Weise durchgeführt.

6 Stunden Training am ersten Tag waren schnell vorbei.

Ähnlich verlief der zweite Tag. Wiederum am Vormittag Übungen mit Ball. Nachmittags spielte man Bundesliga, Euro- und Champions-League, jeweils mit Auf- und Abstieg. Der Gesamtsieger feierte den Gewinn der Champions-League.

Höhepunkt des Camps war dann aber am dritten Tag, das EM-Turnier. Die Kids wurden den Nationalteams Frankreich, Spanien, England, Portugal, Niederlande und Deutschland zugeordnet. Der Sieger wurde in Turnierform „Jeder gegen Jeden“ ermittelt.

Mit Hilfe der mitgebrachten Druckmaschine wurde sofort im Anschluss an die Siegerehrung der WM-Pokal aufs Trikot der Sieger gedruckt – natürlich ein tolles Andenken ans Fussballcamp. Alle Kinder erhielten außerdem noch signierte Autogramme von Armin Eck und Heinz Schneider, die sich als sehr sympathische Fußballstars ohne Allüren präsentierten.

Zur Freude aller wurde schließlich bekannt gegeben, dass Armin Eck und sein Team auch im Jahre 2025 - dem 20-jährigen Jubiläum der Fußballschule - wieder nach Teisendorf kommen wird. Termin für dieses Camp wird von Donnerstag, den 07. August bis Samstag, den 09.August sein.

Eine Anmeldung hierzu ist unter der Webseite http://www.ae-fussballschule.de demnächst möglich.