16
November
2016

TSV-Turner freuen sich auf neue Turnhalle

648 Mitglieder – Fünf neue Übungsleiter – Buntes Angebot für Jung und Alt

TSV-Turner freuen sich auf neue Turnhalle

Teisendorf – Die zahlenmäßig stärkste Abteilung des TSV Teisendorf, die Abteilung Turnen, kann sich über fünf neue Übungsleiter und einen Anstieg von 634 auf 648 Mitglieder freuen. Diese guten Neuigkeiten konnten Abteilungsleiter Helmut Thanbichler und Schriftführerin Veronika Hinterreiter den Mitgliedern in der Pizzeria „Da Pippo“ präsentieren. Architekt Bernhard Putzhammer berichtete, dass am 17. November das Richtfest für die neue Turnhalle geplant ist.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 1115 Verfasser: Michael Thanbichler

01
Juni
2016

Belegungsplan Ausweichraum Turner, Leichtathleten und Tischtennis in Oberteisendorf

Belegungsplan Ausweichraum Turner, Leichtathleten und Tischtennis in Oberteisendorf

Hier findet ihr den Belegunsplan der Turner und Tischtennis für den Ausweichraum in Oberteisendorf. 

Die Turnstunden unserer Abteilung beginnen in der zweiten Schulwoche zwecks Festwoche.

Kategorie: Tischtennis, Leichtathletik, Turnen Zugriffe: 3647 Verfasser: Michael Thanbichler

26
Juli
2016

45. Bergsportfest auf der Stoißer Alm

Christian Aretz aus Köln düpiert die einheimische Konkurrenz – Dreikampftitel bleiben in Teisendorf

45. Bergsportfest auf der Stoißer Alm

Bestes Wettkampfwetter bot sich beim 45. Bergturnfest auf der Stoißer Alm auf knapp 1300 Meter Seehöhe. Teisendorfs Turnerchef Helmut Thanbichler hatte mit seinem Team wieder beste Wettkampfbedingungen geschaffen. Die Athleten gingen zunächst voll motiviert im Dreikampf, bestehend aus dem Kugelstoßen, dem Standweitsprung und dem Fünfzigmeterlauf (alternativ Medizinballweitwurf für ältere Semester) zu Werke.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 1800 Verfasser: Michael Thanbichler

26
Juli
2016

Teilnehmerstärkste Verein beim Gaukinderturnfest

Teilnehmerstärkste Verein beim Gaukinderturnfest

Wieder einmal war der TSV Teisendorf mit 45 Gerätturnerinnen und –Turnern der Teilnehmerstärkste Verein beim Gaukinderturnfest in Töging am Inn. Sieben Übungsleiter und zwei Kampfrichter sowie einige Helfer und zahlreiche Eltern betreuten die zwischen 14 und 6 Jahre alten Mädchen und Buben des TSV. Insgesamt durften 275 Teilnehmer aus 15 Vereinen, in vier Disziplinen, ihrem Alter entsprechend antreten, die besten drei Ergebnisse kamen in die Wertung.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 1225 Verfasser: Michael Thanbichler

14
Juni
2016

Gaujugendturnfest in Trostberg

Gaujugendturnfest in Trostberg

In Trostberg fand das diesjährige Gaujugendturnfest, an dem knapp 90 Turner und Turnerinnen teilnahmen, statt.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 1172 Verfasser: Michael Thanbichler