12
November
2017

Turnerabteilung des TSV Teisendorf ist mehr als das

Turnerabteilung des TSV Teisendorf ist mehr als das

Teisendorf. (al) Die Turnerabteilung des TSV Teisendorf bietet viel mehr als Möglichkeiten fit zu werden, oder zu bleiben, oder sich in Turnen als Leistungssport zu engagieren. Die Palette für sportliche Betätigung reicht vom Eltern – Kind Turnen für Kinder von zwei Jahren, über das leistungssportliche Turnen bis zum Fitnessprogramm für Senioren von über 70 Jahren. Zudem treffen sich Mitglieder noch für andere sportliche Unternehmen, wie Wandern, „Powerwalking“, Ausflüge oder sogar eine Fahrt per Mountainbike zum Gardasee, an der sich Mitglieder der Turnerabteilung beteiligten. Letzteres wurde mit einem interessanten Bildervortrag in der Jahreshauptversammlung, neulich in der Gaststätte am Sportplatz gezeigt.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 1255 Verfasser: Michael Thanbichler

12
November
2017

Stadionzeitung Rothosen aktuell - Ausgabe 7 - Sonderausgabe

7. Ausgabe der Stadionzeitung 2017/18

Stadionzeitung Rothosen aktuell - Ausgabe 7 - Sonderausgabe

Kategorie: Fußball, Leichtathletik, Turnen Zugriffe: 2509 Verfasser: Michael Thanbichler

01
September
2017

Einzug in neue Turnhalle verzögert sich

Einzug in neue Turnhalle verzögert sich

Der Turnbetrieb in der sanierten/ neuen Halle kann erst am 6.11. beginnen (das ist nach den Herbstferien).

Bis dahin finden alle Turnstunden in den altbewährten Ausweichräumen statt (die Uhrzeiten ändern sich auch nicht).

Der Umzug der Sportgeräte findet somit in den Herbstferien statt.

Kategorie: Tischtennis, Leichtathletik, Turnen Zugriffe: 3014 Verfasser: Michael Thanbichler

13
Juli
2017

Gaukinderturnfest 2017 in Obing

Gaukinderturnfest 2017 in Obing

Mit 230 weiteren Teilnehmern aus 15 Vereinen starteten die knapp 30 Gerätturner des TSV Teisendorf beim Gaukinderturnfest in Obing.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 1263 Verfasser: Michael Thanbichler

13
Juli
2017

Gaujugendturnfest in Trostberg

Gaujugendturnfest in Trostberg

Es war wieder soweit, Jugendturner vom Inn-, Chiem-, und Rupertigau trafen sich wieder einmal in Trostberg. Bei Schwimmen, Turnübungen und 75 Lauf traten 71 Turnerinnen und Turner zum Wettkampf an. Dieser begann um 9:00Uhr im Freibad Trostberg unteranderem auch für 14 Sportler vom TSV Teisendorf. Bei guten Wetter und angenehmen Wassertemperatur wurde im Brust- und Freistil um Bestzeiten gekämpft. Mit 36,37 s auf die 50 m zeigte Markus Wannersdorfer dass auch Turner im Wasser sehr schnell sein können.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 1049 Verfasser: Michael Thanbichler