26
Juli
2016

45. Bergsportfest auf der Stoißer Alm

Christian Aretz aus Köln düpiert die einheimische Konkurrenz – Dreikampftitel bleiben in Teisendorf

45. Bergsportfest auf der Stoißer Alm

Bestes Wettkampfwetter bot sich beim 45. Bergturnfest auf der Stoißer Alm auf knapp 1300 Meter Seehöhe. Teisendorfs Turnerchef Helmut Thanbichler hatte mit seinem Team wieder beste Wettkampfbedingungen geschaffen. Die Athleten gingen zunächst voll motiviert im Dreikampf, bestehend aus dem Kugelstoßen, dem Standweitsprung und dem Fünfzigmeterlauf (alternativ Medizinballweitwurf für ältere Semester) zu Werke.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 958 Verfasser: Michael Thanbichler

26
Juli
2016

Teilnehmerstärkste Verein beim Gaukinderturnfest

Teilnehmerstärkste Verein beim Gaukinderturnfest

Wieder einmal war der TSV Teisendorf mit 45 Gerätturnerinnen und –Turnern der Teilnehmerstärkste Verein beim Gaukinderturnfest in Töging am Inn. Sieben Übungsleiter und zwei Kampfrichter sowie einige Helfer und zahlreiche Eltern betreuten die zwischen 14 und 6 Jahre alten Mädchen und Buben des TSV. Insgesamt durften 275 Teilnehmer aus 15 Vereinen, in vier Disziplinen, ihrem Alter entsprechend antreten, die besten drei Ergebnisse kamen in die Wertung.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 673 Verfasser: Michael Thanbichler

14
Juni
2016

Gaujugendturnfest in Trostberg

Gaujugendturnfest in Trostberg

In Trostberg fand das diesjährige Gaujugendturnfest, an dem knapp 90 Turner und Turnerinnen teilnahmen, statt.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 689 Verfasser: Michael Thanbichler

25
Mai
2016

Freiluft-Tai Chi im Eichelgarten

Herzliche Einladung zum Freiluft-Tai Chi im Eichelgarten

Freiluft-Tai Chi im Eichelgarten

In China ist Tai Chi bereits seit vielen Jahren Gesundheitsvorsorge für ein ganzes Volk und auch bei uns wird diese Methode immer beliebter – als Meditation in Bewegung und Heilgymnastik, die Körper und Geist fördert.

Kategorie: Tennis, Turnen Zugriffe: 1211 Verfasser: Michael Thanbichler