03
November
2012

Das vielfältige Angebot der Turner geht von Jung bis Alt

Helmut Thanbichler auf der Jahreshauptversammlung der Turnabteilung im TSV als Abteilungsleiter bestätigt.

Das vielfältige Angebot der Turner geht von Jung bis Alt

Teisendorf. Helmut Thanbichler bleibt weiter an der Spitze der Turner des TSV 1895 e.V. Er wurde auf der Jahreshauptversammlung der Abteilung einstimmig in seinem Amt als Abteilungsleiter bestätigt. Neu an seiner Seite ist 1. Stellvertreterin Michaela Rieger, die Irmi Leitenbacher nachfolgt. Neben diversen Ehrungen stellten die Übungsleiter die Angebote der Abteilung vor.

Neben zahlreichen Mitgliedern begrüßte Thanbichler zu Beginn auch den Präsidenten des Gesamt-TSV, Georg Krammer. Nach dem Totengedenken wurde ausführlich das letzte Vereinsjahr von Abteilungsleiter und der Schriftführerin Veronika Hinterreiter präsentiert. Der Abteilung gehören derzeit insgesamt 605 Mitglieder an, davon 133 Mädchen, 92 Buben, 43 Jugendliche, 255 Damen und 92 Herren. Diese hohe Mitgliederzahl wird derzeit betreut von 10 Übungsleitern und 29 und Helfern.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 2266 Verfasser: Michael Thanbichler

12
Oktober
2012

Wir gratulieren unseren Übungsleiter Assistenten!

Wir gratulieren unseren Übungsleiter Assistenten!

Die Abteilung Turnen des TSV Teisendorfs hat seit vergangenem Wochenende sechs neue Übungsleiter Assistenten. Müde und froh ging für die Sechs Turnerrinnen vergangenes Wochenende der Übungsleiter Assistenten Lehrgang zu Ende.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 1637 Verfasser: Michael Thanbichler

17
August
2012

Fotos vom Bergturnfest 2012 sind jetzt ONLINE!

Fotos vom Bergturnfest 2012 sind jetzt ONLINE!

Fotos vom Bergturnfest 2012 sind jetzt online.

Hier gehts zur Bildergalerie.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 1398 Verfasser: Michael Thanbichler

15
August
2012

Helfer bei der Kinder Turn Olympiade

Helfer bei der Kinder Turn Olympiade

Mit guter Laune und vielen neuen Eindrücken kamen Julia Schüller, Carolin Huber angehende Übungsleiter Assistenten, Günter und Silvia Huber Ül Abt. Turnen von der Kinder Turn Olympiade, die vom 27.-29. Juli in Neumarkt in der Oberpfalz stattfand, nach Hause.

Dieses mal waren sie nicht zum Wettkampf sondern als Helfer für das Rahmenprogramm. Ihre Aufgaben waren Kinder und jugendliche bei der Station „Alles was wackelt und Hüpfburg" zu betreuen.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 1598 Verfasser: Michael Thanbichler

05
August
2012

41. Auflage des Bergsportfestes auf dem Teisenberg

Herbert Rauscher zum fünften Mal Fünfkampfsieger

41. Auflage des Bergsportfestes auf dem Teisenberg

Teisendorf: Zum 41. Mal hatte der TSV Teisendorf alle Breitensportler auf den Teisenberg zu seinem traditionellen Bergturnfest auf der Stoißer Alm geladen. Schlussendlich fanden sich 65 Athleten im Alter zwischen 5 und 85 Jahren auf knapp 1300 Meter Seehöhe ein, um an einem der letzten Almsportfeste des Alpenraumes teilzunehmen. Angesichts des strömenden Regens in den Morgenstunden eine dennoch annehmbare Teilnehmerzahl. Als ältester Teilnehmer war wieder Sepp Eimannsberger vom TuS Alztal Garching angereist. Der 85jährige absolvierte mit Bravour den Dreikampf in seiner Altersklasse. Auch eine stattliche Fraktion aus dem Kölner Rheinland konnte Turner-Abteilungsleiter Helmut Thanbichler begrüßen. Für Christian Aretz reichte es heuer jedoch nicht mehr zum ersehnten Fünfkampfsieg, soviel sei vorweg genommen.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 1994 Verfasser: Michael Thanbichler