05
August
2012

41. Auflage des Bergsportfestes auf dem Teisenberg

Herbert Rauscher zum fünften Mal Fünfkampfsieger

41. Auflage des Bergsportfestes auf dem Teisenberg

Teisendorf: Zum 41. Mal hatte der TSV Teisendorf alle Breitensportler auf den Teisenberg zu seinem traditionellen Bergturnfest auf der Stoißer Alm geladen. Schlussendlich fanden sich 65 Athleten im Alter zwischen 5 und 85 Jahren auf knapp 1300 Meter Seehöhe ein, um an einem der letzten Almsportfeste des Alpenraumes teilzunehmen. Angesichts des strömenden Regens in den Morgenstunden eine dennoch annehmbare Teilnehmerzahl. Als ältester Teilnehmer war wieder Sepp Eimannsberger vom TuS Alztal Garching angereist. Der 85jährige absolvierte mit Bravour den Dreikampf in seiner Altersklasse. Auch eine stattliche Fraktion aus dem Kölner Rheinland konnte Turner-Abteilungsleiter Helmut Thanbichler begrüßen. Für Christian Aretz reichte es heuer jedoch nicht mehr zum ersehnten Fünfkampfsieg, soviel sei vorweg genommen.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 1717 Verfasser: Michael Thanbichler

22
Juli
2012

Mit 27 Turnern beim Gaukinderturnfest

Mit 27 Turnern beim Gaukinderturnfest

In der neu renovierten Turnhalle des TSV Bad Reichenhall lud Andreas Bender Abteilungsleiter Turnen, den Turngau Inn- Chiem- Rupertigau am 07.07.2012 zum Gaukinderturnfest ein. 10 Vereine mit knapp 170 Teilnehmern kämpften um die besten Plätze.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 1954 Verfasser: Michael Thanbichler

22
Juli
2012

Gaujugendturnfest in Trostberg

Gaujugendturnfest in Trostberg

Die Gerätturner des TSV Teisendorf können mit ihren Ergebnissen beim Gaujugendturnfest in Trostberg sehr zufrieden sein.
Mit ihren eigens für das Turnfest zusammen gestellten Bodenübungen zeigten die Turner gute Leitungen. Bei den Disziplinen Schwimmen, Laufen und Mini Trampolin konnten sie überzeugen.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 1147 Verfasser: Michael Thanbichler

28
Mai
2012

41. Bergsportfest auf der Stoißer Alm

41. Bergsportfest auf der Stoißer Alm

Alle Breitensportler der Region, von Jung bis Alt, lädt die Turnerabteilung des TSV Teisendorf am Sonntag, 29. Juli 2012, zur 41. Auflage ihres Bergsportfestes. Als eines der letzten Almsportfeste des Alpenraums zieht es jährlich viele Hobbysportler auf den Teisenberg. Ab 9 Uhr steht zunächst ein Dreikampf an. Dabei messen sich die Athleten in ihren jeweiligen Altersklassen in den Disziplinen Kugelstoßen, Standweitsprung sowie einem 50-Meter-Lauf auf der Almweide unterhalb des Berggipfels. Anschließend gibt es über Mittag Staffelwettkämpfe im Laufen und Steinstoßweitwurf.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 1642 Verfasser: Michael Thanbichler

08
Mai
2012

Vereinsmeisterschaft 2012 im Gerätturnen des TSV Teisendorf

Vereinsmeisterschaft 2012 im Gerätturnen des TSV Teisendorf

Knapp 60 Teilnehmer nahmen vergangenen Samstag an der Vereinsmeisterschaft im Gerätturnen des TSV Teisendorf teil, die unter dem Moto „alkohlfrei Sport genießen" stand.

50 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 18 Jahren zeigten am den Geräten Reck, Boden, Barren Mini Trampolin, Standweitsprung, und einem Überraschungspacour ihre Übungen.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 2336 Verfasser: Michael Thanbichler