21
August
2017

Stadionzeitung Rothosen aktuell - Ausgabe 2

2. Ausgabe der Stadionzeitung 2017/18

Stadionzeitung Rothosen aktuell - Ausgabe 2

Alles wissenswerte zum 5. Spieltag der Kreisliga II und zum 5. Spieltag der A-Klasse VI steht in der Stadionzeitung "Rothosen aktuell"!

Kategorie: Fußball Zugriffe: 6 Verfasser: Michael Thanbichler

21
August
2017

TSV Teisendorf findet nicht in die Saison

TSV Teisendorf findet nicht in die Saison

Nachdem man aus den letzten beiden Auswärtspartien nur 1 Punkt mitnehmen konnte war die Gangart für das kommende Heimspiel klar. In der Vergangenheit konnte man zumeist zuhause dominieren und in der Regel zu 3 Punkten machen – so geschehen im Auftaktspiel. Doch die Spiele in Tüßling (2:1) und Oberbergkirchen (1:1) ließen des TSV auf den 7. Tabellenplatz rutschen. Zu Gast war diesmal der TSV Neuötting, der bis dato die Rote Laterne Inne hatte. Im letzten aufeinandertreffen mussten die Gäste noch mit einer deftigen 8:1 Niederlage die Heimreise antreten. Doch was wäre der Fußball, wenn nicht jedes Spiel ein anderes wäre.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 4 Verfasser: Michael Thanbichler

06
August
2017

Rothosen mit erstem wichtigen Dreier

Rothosen mit erstem wichtigen Dreier

Langsam aber sicher scheint der Einfluss des neuen Trainers Robert Kranich Früchte zu tragen. Nach einem schleppenden Start im Wieninger Pokal in der Vorbereitung konnte man das Halbfinal sowieso das Finale souverän gewinnen. Mit dem erneuten Gewinn des Wieninger Pokals gelingt es den Rothosen sogar zum ersten Mal den Pott zu verteidigen. Nun galt es also den Drive mit in die Saison zu nehmen. Doch hier wartete schon die erste Bewährungsprobe, nämlich der TuS Traunreut. Dieser hatte sich in der Sommerpause mit gleich 11 Neuzugängen verstärkt. Zwar konnten die Kicker aus Traunreut im Steinerpokal nicht überzeugen, den Vizemeister aus dem Vorjahr deshalb zu unterschätzen wäre jedoch mehr als fahrlässig. So wurde bei den Rothosen bereits im Vorfeld alles dafür getan die Neuauflage der Saisoneröffnung aus der Saison 16/17 ( 3:1 für Teisendorf ) wieder zugunsten der Gastgeber zu entscheiden.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 479 Verfasser: Michael Thanbichler

31
Juli
2017

Stadionzeitung Rothosen aktuell - Ausgabe 1

1. Ausgabe der Stadionzeitung 2017/18

Stadionzeitung Rothosen aktuell - Ausgabe 1

Alles wissenswerte zum 1. Spieltag der Kreisliga II und zum 1. Spieltag der A-Klasse VI steht in der Stadionzeitung "Rothosen aktuell"!

Kategorie: Fußball Zugriffe: 177 Verfasser: Michael Thanbichler

30
Juli
2017

Rothosen verteidigen Wieningerpokal

6:1 Kantersieg gegen FC Hammerau

Rothosen verteidigen Wieningerpokal

Mit einer spannenden Partie zwischen den Kreisligisten TSV Teisendorf und FC Hammerau rechneten wohl die meisten der rund 250 Zuschauer beim diesjährigen Finale im Wieningerpokal. Stattdessen sahen sie einseitige 90 Minuten, in denen der ersatzgeschwächte Gast aus Hammerau nur phasenweise mithalten konnte und am Ende mit einer 6:1 Klatsche bedient wurde. Der FC musste mit Daniel Götzinger, Haris Solakovic, Alex Triller und Lucas Dillenbourg auf wichtige Stützen verzichten.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 119 Verfasser: Michael Thanbichler