14
August
2018

TSV Teisendorf weiterhin auf Erfolgskurs

TSV Teisendorf weiterhin auf Erfolgskurs

Mit einem knappen 2:1 Heimsieg konnte der TSV Teisendorf zum dritten Mal in Folge als Sieger vom Platz gehen. Die Ausgangssituation war klar. Die Gastgeber aus Teisendorf wollten den nächsten Dreier landen vielleicht ein kleines Ausrufezeichen in der neuen Saison setzen. Auf der anderen Seite wollte der SV Seeon-Seebruck die ersten Punkte in der noch jungen Saison einfahren um sich keine Dauerkarte auf den Relegationsplätzen zu sichern. Und so fighteten die Jungs von Lothar Neumayer auch über die ganzen 90 Minuten und liesen Mannschaft und Fans des TSV lange Zeit zittern.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 4 Verfasser: Michael Thanbichler

07
August
2018

Stadionzeitung Rothosen aktuell - Ausgabe 1

1. Ausgabe der Stadionzeitung 2018/19

Stadionzeitung Rothosen aktuell - Ausgabe 1

Kategorie: Fußball Zugriffe: 87 Verfasser: Michael Thanbichler

13
Juli
2018

Freilassinger Andi Brandl übernimmt den TSV Teisendorf

Freilassinger Andi Brandl übernimmt den TSV Teisendorf

Die Suche um eine Neubesetzung des Traineramts in Teisendorf hat ein Ende. Die Vorstandschaft um Moritz Bauregger und Tobi Mayer wurde in Person von Andi Brandl fündig. Der 34 Jährige kann als Spieler auf eine sehr erfolgreiche Vergangenheit beim ESV zurückblicken. Von der Jugend weg bis zu den Aufstiegen in die Bezirks- bzw. Bezirksoberliga im Herrenbereich hat der zweifache Familienvater alle Stationen bei den Eisenbahnern durchlaufen.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 139 Verfasser: Michael Thanbichler

21
Mai
2018

Stadionzeitung Rothosen aktuell - Ausgabe 11

11. Ausgabe der Stadionzeitung 2017/18

Stadionzeitung Rothosen aktuell - Ausgabe 11

Kategorie: Fußball Zugriffe: 347 Verfasser: Michael Thanbichler

21
Mai
2018

Seerosen bezwingen Rothosen

TSV Teisendorf II sichert sich den Klassenerhalt

Seerosen bezwingen Rothosen

Erst vor etwas mehr als 3 Wochen waren die beiden Mannschaften zuletzt aufeinandergetroffen. Damals blieben die 3 Punkte in Teisendorf – durch ein Missverständnis zwischen Niklas Maier und Keeper Sommerauer konnte Tobi Mayer den 1:0 Siegtreffer markieren. Der Rivale war also noch hinreichend bekannt, auch wenn sich die Ausgangslage vor dem Spiel verändert hatte. Für Waging ging es nach wie vor um eine mögliche Relegation. Für die Gäste aus Teisendorf war dieser Zug schon abgefahren. Trotzdem konnten sich die circa 120 Zuschauer auf ein spannendes, temporeiches Spiel zwischen dem Dritt- und Viertplatzierten einstellen.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 137 Verfasser: Michael Thanbichler