30
September
2021

Filimon Abraham mit erstem Sieg beim Hochfellnlauf

Filimon Abraham mit erstem Sieg beim Hochfellnlauf

Nach pandemiebedingter, einjähriger Pause führte der SC Bergen unter Teilnehmerbeschränkung von 150 Personen am letzten Septembersonntag den traditionellen Hochfellnlauf über 8,9 Kilometer und 1074 Höhenmetern von der Bergener Talstation bis auf den 1674 Meter hohen Chiemgaugipfel bei strahlendem Herbstwetter durch.

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 154 Verfasser: Michael Thanbichler

14
Juli
2021

Spendenaktion der Sparkasse BGL

Spendenaktion der Sparkasse BGL

Der TSV Teisendorf beteiligt sich mit zwei Projekten bei der Spendenaktion der Sparkasse BGL.
Hierbei werden die Privatspenden der Mitglieder ab mindestens 5,00 € von der Sparkasse verdoppelt.

Unsere zwei Projekte lauten:

Kategorie: Tennis, Hauptverein, Tischtennis, Ski, Fußball, Eisstock, Leichtathletik, Turnen Zugriffe: 1233 Verfasser: Michael Thanbichler

24
Juni
2021

Filimon Abraham mit starkem 5000-Meter-Rennen

Filimon Abraham mit starkem 5000-Meter-Rennen

Starke Felder verzeichnete die von der LG Telis Finanz Regensburg ausgetragene Laufnacht am Vortag der Sparkassengala im Stadion am Weinweg. Starke nationale und internationale Konkurrenz war garantiert. Allein über drei 5000-Meter-Rennen bei den Männern waren 68 Läufer am Start. Obwohl auch am späten Abend noch hochsommerliche Temperaturen herrschten, nutzten die Teilnehmer die Rennen zu schnellen Zeiten.

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 440 Verfasser: Michael Thanbichler

21
Mai
2021

Filimon Abraham läuft neuen Chiemgaurekord

10 km Straße in 29:41

Filimon Abraham läuft neuen Chiemgaurekord

Eine der ersten Wettkampfmöglichkeiten in der Freiluftsaison nutzte Laufas Filimon Abraham (LG Festina Rupertiwinkel/TSV Teisendorf) mit einem starken Auftritt beim REWE Invitational-Run in Chemnitz zu einem neuen Chiemgaurekord im 10 Kilometer Straßenlauf. Auf der Runde im Chemnitzer Schlosspark stellte er sich starker internationaler Konkurrenz und kam als Fünfter im Einlauf auf gute 29:41 Minuten. Damit verbesserte er den seit 20 Jahren bestehenden Kreisrekord des Ausnahmeläufers Hans Hopfner (TG Salzachtal) um mehr als eine Minute.

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 406 Verfasser: Michael Thanbichler

30
September
2020

Leichtathleten der LG Festina Rupertiwinkel sehr erfolgreich auf Bayerischen Meisterschaften

Leichtathleten der LG Festina Rupertiwinkel sehr erfolgreich auf Bayerischen Meisterschaften

Für die Athleten des Leichtathletikstützpunktes Teisendorf standen am vergangenen Wochenende die Bayerischen Meisterschaften der Erwachsenen und U18 Klasse in Erding auf dem Programm. Trotz strenger Corona-Auflagen, Zuschauerverbot und winterlichen Temperaturen konnte der TSV Erding zum Saisonabschluss eine hochklassig organisierte Meisterschaft präsentieren, welche einige sehr gute Platzierungen für die heimischen Sportler hervorbrachte.

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 680 Verfasser: Michael Thanbichler