05
August
2012

TSV Teisendorf siegt zum Kreisklassen-Auftakt in Petting

Auch die 2. Mannschaft siegt

TSV Teisendorf siegt  zum Kreisklassen-Auftakt in Petting

Nach einer gelungenen Vorbereitungsphase konnte die Elf von Moritz Bauregger auch beim Saisonauftakt in Petting jubeln, nachdem Schiedsrichter Günther Haunerdinger beim stand von 3:2 für Teisendorf abpfiff.

Der TSV Teisendorf konnte die Euphorie aus dem Vorjahr in die erste Halbzeit mitnehmen und zeigte gleich zu Beginn schönen Kombinationsfußball und so dauerte es nicht lang bis Raimund Gasser aus kurzer Distanz am Pettinger Keeper scheiterte.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 983 Verfasser: Michael Thanbichler

05
August
2012

Verstärkung für die Teisendorfer Fußballer

Verstärkung für die Teisendorfer Fußballer

Die Fußballer des TSV Teisendorf können sich auf einige Verstärkungen für die neue Saison freuen. Darunter befinden sich zwei Neuzugängen vom ESV Freilassing und fünf Spieler aus der "eigenen" Jugend der JFG Teisenberg.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 1004 Verfasser: Michael Thanbichler

29
Juli
2012

TSV mit Unentschieden im letzten Testspiel gegen Hammerau

TSV mit Unentschieden im letzten Testspiel gegen Hammerau

Der TSV Teisendorf konnte im letzten Testspiel vor dem Kreisklassen-Start gegen den Kreisligisten FC Hammerau ein 2:2-Unentschieden erkämpfen. Coach Moritz Bauregger konnte nicht auf seine stärkste Elf zurückgreifen, da ein paar Spieler fehlten.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 938 Verfasser: Michael Thanbichler

23
Juli
2012

ESV Freilassing gewinnt das Finale gegen starke Teisendorfer - jetzt auch Fotos online!

SC Anger mit 2:1-Sieg auf Platz 3

ESV Freilassing gewinnt das Finale gegen starke Teisendorfer - jetzt auch Fotos online!

TEISENDORF (sts) - Für den TSV Teisendorf war es schon etwas Besonderes, am Samstagabend mal wieder im Finale des Wieninger-Pokals zu stehen - schließlich ist die Brauerei ein Herzstück der Marktgemeinde. Und: 1978 gewann der TSV letztmals den Fußball-Pokal (seinerzeit gegen den SV Kirchanschöring), 1991 standen die „Rothosen" zum letzten Mal im Finale (damals im Derby gegen Oberteisendorf).

Endspiel-Gegner ESV Freilassing hingegen war mit der Empfehlung angereist, als Titelverteidiger auf den Rasen zu gehen. Außerdem galt die Lindner-Elf schon allein deshalb als Favorit, weil sie erst jüngst den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte. Durch einen Halbfinal-Sieg gegen die SG Schönau waren die Grenzstädter ins Finale vorgedrungen.

Der TSV Teisendorf hingegen bezwang den Kreisligisten SC Anger im Semifinale und durfte ebenso den frischen Wind des aktuellen Kreisklassen-Aufstiegs mit in das Endspiel nehmen, das von Referee Andreas Klinger vom SV Leobendorf angepfiffen wurde.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 1448 Verfasser: Michael Thanbichler

19
Juli
2012

Wieninger-Pokal: TSV schafft Finaleinzug!

4:1-Sieg gegen Kreisligist SC Anger

Wieninger-Pokal: TSV schafft Finaleinzug!

Der TSV Teisendorf schafft nach über 30 Jahren wieder den Einzug ins Finale des Wieninger-Pokals. Die Bauregger-Truppe konnte im Halbfinale gegen den SC Anger mit 4:1 gewinnen. Bei schönstem Fußballwetter begann die Elf von Michi Schlagintweit (wechselte zu dieser Saison von der JFG Teisenberg zum SCA) besser, Anger konnte aber die Überlegenheit in den ersten 15 Minuten nicht in Tore umwandeln.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 1362 Verfasser: Michael Thanbichler