15
August
2012

Saaldorf siegt 2:1 gegen den TSV Teisendorf

Saaldorf siegt 2:1 gegen den TSV Teisendorf

Das zweite Heimspiel, der noch jungen Saison, bestritt der SV Saaldorf gegen den Aufsteiger TSV Teisendorf. Die Rothosen sind in der neuen Klasse aber längst angekommen und grüßen von der Tabellenspitze. Die Elf von Coach Moritz Baueregger hat mit Stefan Hoiß und Phillip Baueregger zwei namhafte Neuzugänge vom ESV Freilassing zu vermelden. Im Lager der Hausherren war man gespannt, ob der Aufwärtstrend aus dem Tengling Spiel anhält. Das Team von Peter Prechtl und Alfred Pöllner musste weiterhin auf den verletzten Michael Hauser verzichten.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 1346 Verfasser: Michael Thanbichler

14
August
2012

TSV Teisendorf II mit 2:1-Sieg

TSV Teisendorf II mit 2:1-Sieg

Die Rothosen-Reserve konnte im zweiten Saisonspiel gegen eine stark aufgestellte Reserve vom TSV Freilassing den zweiten Dreier einfahren.

Der heimische TSV Teisendorf kam von Anfang an besser in die Partie und erarbeitete sich in der 12. Minute die erste große Chance – Paul Kumminger schickte Martin Glaser mit einem Lochpass in die Spitze, doch der Routinier schoss aus spitzem Winkel ans Außennetz anstatt auf die mitgelaufenen Niclas Reiter und Philipp Bauregger abzulegen.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 765 Verfasser: Michael Thanbichler

13
August
2012

Seppi Hinterreiter trifft in der 89. Minute zum 1:0-Sieg

TSV Teisendorf holt gegen Grabenstätt den zweiten Dreier im zweiten Spiel

Seppi Hinterreiter trifft in der 89. Minute zum 1:0-Sieg

TEISENDORF (sts) - Nach zwei Spielen in der Fußball-Kreisklasse 4 hat Aufsteiger TSV Teisendorf die maximale Punkteausbeute auf dem Konto. Nach dem 3:2 in Petting siegte die Bauregger-Elf nun gestern daheim gegen den TSV Grabenstätt. Allerdings fiel der entscheidende Treffer durch den extrem bemühten Seppi Hinterreiter erst in der 89. Minute.
Mitentscheidend für den Sieg war auch eine klare Leistungssteigerung der „Rothosen" im zweiten Durchgang. Trainer Moritz Bauregger hatte in der Pausenkabine für ein ordentliches Donnerwetter gesorgt - fortan agierten seine Jungs deutlich bissiger.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 1126 Verfasser: Michael Thanbichler

06
August
2012

TSV Teisendorf II siegt zum Saisonauftakt

2:0-Sieg gegen Petting II

TSV Teisendorf II siegt zum Saisonauftakt

Die Teisendorfer Zweite begann mit viel Engagement und setzte sich in der Pettinger Hälfte fest. Die anfängliche Druckphase konnte aber nicht in Tore umgemünzt werden, ehe das Spiel etwas verflachte. Nach rund 30 Minuten wurde ein Tor von Michael Aicher nach Doppelpass mit Reiter Andreas wegen angeblicher Abseitsposition abgepfiffen.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 1429 Verfasser: Michael Thanbichler

05
August
2012

TSV Teisendorf siegt zum Kreisklassen-Auftakt in Petting

Auch die 2. Mannschaft siegt

TSV Teisendorf siegt  zum Kreisklassen-Auftakt in Petting

Nach einer gelungenen Vorbereitungsphase konnte die Elf von Moritz Bauregger auch beim Saisonauftakt in Petting jubeln, nachdem Schiedsrichter Günther Haunerdinger beim stand von 3:2 für Teisendorf abpfiff.

Der TSV Teisendorf konnte die Euphorie aus dem Vorjahr in die erste Halbzeit mitnehmen und zeigte gleich zu Beginn schönen Kombinationsfußball und so dauerte es nicht lang bis Raimund Gasser aus kurzer Distanz am Pettinger Keeper scheiterte.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 910 Verfasser: Michael Thanbichler