16
Mai
2018

TSV Teisendorf siegt glücklich gegen Hammerau

TSV Teisendorf siegt glücklich gegen Hammerau

Nach der Niederlage gegen den TSV Buchbach letzte Woche war der Zug in der Kreisliga für die Gastgeber abgefahren. Offenkundig lag der Fokus nun darauf die Reserve zu verstärken um im Abstiegskampf die A-Klasse halten zu können. Aber auch der FC Hammerau wählte die gleiche Taktik um ihrerseits die B-Klasse zu halten. Beide Kreisliga-Teams waren somit nicht in Vollbesetzung. Der TSV Teisendorf setzte im Spiel gleich drei A-Jugendliche ein: Stephan Thanbichler (von Beginn an), Josef Lindner und Tobias Aicher.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 168 Verfasser: Michael Thanbichler

07
Mai
2018

Stadionzeitung Rothosen aktuell - Ausgabe 10

10. Ausgabe der Stadionzeitung 2017/18

Stadionzeitung Rothosen aktuell - Ausgabe 10

Kategorie: Fußball Zugriffe: 414 Verfasser: Michael Thanbichler

07
Mai
2018

Teisendorfer Rumpfmannschaft verliert gegen clevere Buchbacher

Teisendorfer Rumpfmannschaft verliert gegen clevere Buchbacher

Viel spannender hätten es die Akteure der Kreisliga 2 am 22. Spieltag nicht machen können. Die Gastgeber aus Teisendorf waren seit 9 Spielen ohne Niederlage. In den letzten 3 Partien konnte man sogar immer als Sieger vom Platz gehen. Doch mit der Regionalligareserve des TSV Buchbach kam ein Gegner an die Alte Reichenhaller Straße, der die Bilanz der Rothosen in den Schatten stellte. Seit dem 9. Spieltag setzte es keine Niederlage mehr und wäre das Remis gegen den SV 66 Oberbergkirchen nicht gewesen könnte man auf eine 12er-Siegesserie zurückblicken. Fast schon verwunderlich, dass das aktuell in dieser Liga „nur“ für Platz 2 reicht. Die Zuschauer auf alle Fälle hatten sich aufgrund dieser Zahlen auf eine umkämpfte Partie eingestellt. Würden die Rothosen hier als Sieger vom Platz gehen, wäre die Relegation doch tatsächlich nochmal in greifbare Nähe gerückt.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 155 Verfasser: Michael Thanbichler

30
April
2018

TSV Tittmoning – TSV Teisendorf 2:3

TSV Tittmoning – TSV Teisendorf 2:3

Nach 3 Pflichtspieler unter Neu-Trainer Stutz ist der TSV Teisendorf immer noch ungeschlagen, konnte sogar aus allen 3 Partien als Sieger hervorgehen. Zuletzt am Mittwoch gegen den TSV Töging, da hieß es nach hart umkämpften 90 Minuten 1:0 für die Gastgeber aus Teisendorf. Nur 2 Tage später musste man allerdings nach Tittmoning reisen. Diese waren zwar abgeschlagen letzter, doch die individuelle Qualität von Buxmann und Kostner hatte sich auch bis nach Teisendorf rumgesprochen. Eine leichte Aufgabe wartete auf die Rothosen auf alle Fälle nicht in Tittmoning.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 144 Verfasser: Michael Thanbichler

30
April
2018

TSV Teisendorf II siegt bei der DJK Weildorf im Gemeinederby

TSV Teisendorf II siegt bei der DJK Weildorf im Gemeinederby

Die Kreiliga-Reserve des TSV Teisendorf konnte im Derby am vergangenen Wochenende einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der A-Klasse 6 einfahren. Die Truppe von Helmut Reiter siegte nach 90 Spielminuten mit 3:1.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 160 Verfasser: Michael Thanbichler