21
Mai
2018

Stadionzeitung Rothosen aktuell - Ausgabe 11

11. Ausgabe der Stadionzeitung 2017/18

Stadionzeitung Rothosen aktuell - Ausgabe 11

Kategorie: Fußball Zugriffe: 31 Verfasser: Michael Thanbichler

21
Mai
2018

Seerosen bezwingen Rothosen

TSV Teisendorf II sichert sich den Klassenerhalt

Seerosen bezwingen Rothosen

Erst vor etwas mehr als 3 Wochen waren die beiden Mannschaften zuletzt aufeinandergetroffen. Damals blieben die 3 Punkte in Teisendorf – durch ein Missverständnis zwischen Niklas Maier und Keeper Sommerauer konnte Tobi Mayer den 1:0 Siegtreffer markieren. Der Rivale war also noch hinreichend bekannt, auch wenn sich die Ausgangslage vor dem Spiel verändert hatte. Für Waging ging es nach wie vor um eine mögliche Relegation. Für die Gäste aus Teisendorf war dieser Zug schon abgefahren. Trotzdem konnten sich die circa 120 Zuschauer auf ein spannendes, temporeiches Spiel zwischen dem Dritt- und Viertplatzierten einstellen.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 7 Verfasser: Michael Thanbichler

16
Mai
2018

TSV Teisendorf siegt glücklich gegen Hammerau

TSV Teisendorf siegt glücklich gegen Hammerau

Nach der Niederlage gegen den TSV Buchbach letzte Woche war der Zug in der Kreisliga für die Gastgeber abgefahren. Offenkundig lag der Fokus nun darauf die Reserve zu verstärken um im Abstiegskampf die A-Klasse halten zu können. Aber auch der FC Hammerau wählte die gleiche Taktik um ihrerseits die B-Klasse zu halten. Beide Kreisliga-Teams waren somit nicht in Vollbesetzung. Der TSV Teisendorf setzte im Spiel gleich drei A-Jugendliche ein: Stephan Thanbichler (von Beginn an), Josef Lindner und Tobias Aicher.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 41 Verfasser: Michael Thanbichler

07
Mai
2018

Stadionzeitung Rothosen aktuell - Ausgabe 10

10. Ausgabe der Stadionzeitung 2017/18

Stadionzeitung Rothosen aktuell - Ausgabe 10

Kategorie: Fußball Zugriffe: 241 Verfasser: Michael Thanbichler

07
Mai
2018

Teisendorfer Rumpfmannschaft verliert gegen clevere Buchbacher

Teisendorfer Rumpfmannschaft verliert gegen clevere Buchbacher

Viel spannender hätten es die Akteure der Kreisliga 2 am 22. Spieltag nicht machen können. Die Gastgeber aus Teisendorf waren seit 9 Spielen ohne Niederlage. In den letzten 3 Partien konnte man sogar immer als Sieger vom Platz gehen. Doch mit der Regionalligareserve des TSV Buchbach kam ein Gegner an die Alte Reichenhaller Straße, der die Bilanz der Rothosen in den Schatten stellte. Seit dem 9. Spieltag setzte es keine Niederlage mehr und wäre das Remis gegen den SV 66 Oberbergkirchen nicht gewesen könnte man auf eine 12er-Siegesserie zurückblicken. Fast schon verwunderlich, dass das aktuell in dieser Liga „nur“ für Platz 2 reicht. Die Zuschauer auf alle Fälle hatten sich aufgrund dieser Zahlen auf eine umkämpfte Partie eingestellt. Würden die Rothosen hier als Sieger vom Platz gehen, wäre die Relegation doch tatsächlich nochmal in greifbare Nähe gerückt.

Kategorie: Fußball Zugriffe: 45 Verfasser: Michael Thanbichler