TSV Fußballer halten Jahreshauptversammlung ab

Die Abteilung Fußball des TSV Teisendorf hielt ihre Jahreshauptversammlung in der Sportgaststätt Da Pippo ab

| Fußball

Eingangs begrüßte Abteilungsleiter Tobias Mayer alle anwesenden Mitglieder und bat darum, kurz inne zuhalten für alle verstorbenen Abteilungsmitglieder. In seinem nachfolgenden Bericht erläuterte Mayer nochmals die sportlichen Ergebnisse der vergangenen Saison 2022/23.

Für die erste Saison verlief die vergangene Saison trotz Trainerwechsel perfekt. Man belohnte sich am Ende mit der Kreisligameisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga. Nach einer perfekten Herbstrunde kam die Reservemannschaft im Frühjahr leicht ins straucheln und konnte zum Ende der Saison nicht mehr um die beiden Aufstiegsränge mitkämpfte. Man belegte trotzdem einen sehr guten vierten Platz. Weiter hob Mayer hervor, dass der Verein und insbesondere die Abteilung über die letzten Jahre wieder mehr zusammengerückt ist und aktiv in der Vereinsarbeit ist. Denn ein Stillstand sei immer ein Rückschritt. Er bedankte sich in diesem Zusammenhang auch für die großartige Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft, den Trainer und Spielern sowie dem Gesamtverein.

Als nächstes gab Jugendleiter Georg Krammer jun. in einem kurzen Einblick in die Geschicke des TSV Nachwuchses, der mittlerweile in drei Altersgruppen – G-, F- und E-Jugend – vertreten ist. Neben dem regulären Spielbetrieb nahm an verschiedenen Turnieren teil und veranstaltete gemeinsame Ausflüge und Feste.

Gianluca Cusmano, Leiter der JFG Teisenberg mahnte nach seinen Berichten zur vergangenen Saison, dass der TSV Teisendorf wieder präsenter in der Jugendfördergemeinschaft werden müsse, da diese der Grundstock für den künftigen Herrenbereich sei. Gleichzeitig bedankte er sich aber für die einwandfreie Zusammenarbeit.

In seinem Kassenbericht legte Markus Haslberger die finanziellen Angelegenheiten des Vereins des vergangenen Jahres offen.

Abschließend gab es Grußworte des TSV-Vorstands Gerold Lindners. Er hob dabei nochmal die tolle Arbeit der Abteilung bei den vergangenen Festen – Jubiläum und Gautrachtenfest – hervor. Weiter ging er auf die sehr guten sportlichen Ergebnisse der vergangenen Saison ein. Im gleichen Zuge erwähnte er jedoch, dass es nun sehr viel Arbeit gibt – nicht nur den sportlichen Erfolg, auch aufgrund der diversen Umbaumaßnahmen am Sportgelände in der Alten Reichenhaller Straße.